Zeitschriften und Magazine

Das Wissen eines gelernten Tageszeitungsredakteurs mit langjähriger Berufserfahrung, Kompetenzen in der Zeitschriften-Entwicklung und im Layout sowie Produktions-Know-how (Druckkoordination, Vertrieb) machen uns zu einem geeigneten Partner für komplexe Druckaufträge. Die Bündelung „in einem Haus“ sorgt für kurze Wege und rasche Abwicklung.

diamond business

wendet sich seit 2002 vierteljährlich an Anwender und Hersteller von Diamant- und cBN-Werkzeugen sowie Maschinenhersteller. Wir berichten über angewandte Werkzeugtechnologien, Fertigungsprozesse und Verfahren sowie die hierfür eingesetzten Maschinen und Halbzeuge. Zielgruppe sind Führungskräfte in Produktion, Forschung und Management.

Das Magazin startete mit einer Auflage von knapp 2000 Exemplaren und 64 Seiten Umfang in den Markt. Mittlerweile liegt der Seitenumfang zwischen 84 und 100 Seiten und die Auflage hat die 6000er Marke erreicht. Damit ist das Hochglanzmagazin IVW-zertifizierter Marktführer in dieser Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hier gehts zur Website von diamond business.


spuren

Spuren ist das Fachmagazin der Sonderpädagogik und richtet sich schon seit den 50er Jahren an Sonderschullehrer, Diplom- und Sozialpädagogen, Erzieher in Heimen und Tagesstätten sowie an Grund- und Hauptschullehrer.

Unsere Aufgabe war es 2007 aus einem Verbandsmagazin, das dringend einer zeitgemäßen Gestaltung und Neustrukturierung bedurfte, ein modernes und auch für Anzeigenkunden ansprechendes Magazin zu kreieren.

Ein komplett neues CI, Vierfarbdruck, neue Typografie und ein neuer Satzspiegel sowie eine redaktionell klare Strukturierung und eine stringente Leserführung zeichnen das Quartals-Magazin jetzt aus und machen es nun auch zum Anzeigenforum für zahlreiche renommierte Firmen.

So sehen die Spuren aus.

Hier gehts zur Website von Spuren


Vision+

Die Fusion von Sparkassentöchtern in Köln, Dresden, Nürnberg, Grafenau und München, die nun unter dem Namen Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleiter (DSGF) firmieren, stand im Mittelpunkt der Aufgabe, eine Mitarbeiterzeitschrift zu kreieren, die den Fusionsprozess begleitet und dokumentiert.


Kundenbrief Michael Dickel Immobilien

Das kleine Kundenmagazin stellt interessante Immobilienprojekte in der Region vor und bringt Informationen zu den Themen Wohnungs- und Eigenheimfinanzierung sowie Energie-, Miet- und Baurecht.

 

 

diamond business

spuren

vision+

Dickel Immobilien Kundenbrief