Bäckerei Seel

Der Bamberger Bäckermeister Alfred Seel hatte genug vom bisherigen Erscheinungsbild seiner Bäckerei – das alte Logo war ein "lustiger" Bäcker, der aus einem Korb lauter Backwerk verliert.

Nach einer Rückbesinnung auf die Tradition seiner Bäckerei, die 1427 erstmals urkundlich erwähnt wurde und auf ihre Spezialität, nämlich das berühmte Bamberger Hörnchen, stand das Motiv des neuen Logos und ein dazugehöriger Claim schnell fest. Unter einem angebissenen Bamberger Hörnchen steht neben dem Namen der Bäckerei der Slogan "Bamberger Hörnchen seit 1427".

Die neu gebaute Website gewann nach kurzer Zeit den 4. Platz beim großen Webtest des Deutschen Bäcker Zeitung Magazins. Eine fünfköpfige schwergewichtige Fachjury hat dabei mehrere hundert Websites aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Design, Funktionalität, Übersichtlichkeit, Inhalte und Redaktion geprüft.

 

Für eine Großansicht klicken Sie bitte auf die Bilder.

Projekte: